Modellbahn, Modelleisenbahn

Modellbahn, Modelleisenbahn

Baujahr: 2016

Sonder-Rund-Anlage im oft gewünschten Stil, Spur Z
"Mit zusätzlichem Gleis!"

U8

SONDER-Rund-Anlage Spur "Z", nachgebaut im Stil von Nummer "12-15" aber mit einem zusätzlichen Gleis! Eigentlich ist es keine Rund-Anlage, sondern die Grundplatte ist eine Ellipse (60x50). Dadurch wurde es möglich eine gerade Strecke für einen Bahnhof zu integrieren. Ausserdem wurde es auch möglich ein zusätzlichen Gleis-Oval oben mit einer schönen Bogenbrücke und einem zusätzlichen Tunnel zu platzieren. Dadurch wirkt die Anlage viel größer als sie ist und ein extra Zug bringt mehr Leben in die Landschaft. Das untere Gleis ist wie gewohnt als Endlos-Schleife (verschlungene Acht) verlegt und passiert dadurch zwei Ebenen. Mit etwas Geschick könnten sogar zwei Züge darauf fahren, solange sie sich nicht dabei behindern! Die Radien sind normale Z-Radien, somit können alle Loks und Waggon darauf fahren.
Das zusätzliche obere Gleis besitzt allerdings verkleinerte Radien (R=110mm). Dennoch fahren darauf viele Loks und Wagen mit kurzen Radständen. Hier ein Beweisvideo
KLICK (ca. 12Mb).
Die untere Gleis-Acht, sowie das obere Gleis sind elektrisch getrennt und können daher auch extra gesteuert werden. Die Gebäude sind natürlich beleuchtet und haben ebenfalls einen eigenen Anschluß. Die Rückseite ist offen um auch mal einen Zug zu "retten". Klemmanschlüsse befinden sich ebenfalls versenkt in der Rückfront.
Nachbau der Anlage nur in Spur Z möglich.

Geliefert nach: 60385 Frankfurt/Main Germany

Klick auf Bild für Vergrößerung

.
Spur Gleis Elipse Höhe Versorgung Gewicht Best.-Nr. Preis zzgl. Versand
Z MÄRKLIN 60x50cm 28cm 0-12V DC ca. 2,0kg Z477 290,00 €

Fenster schließen
.