|
ENDLICH mal wieder
eine richtig schöne hohe Anlage (fast 60cm) mit gleich vier Gleiskreisen, die
auch noch alle getrennt regelbar sind! Aber keine Angst Sie brauchen deswegen
keine vier Modellbahntrafos, denn Sie brauchen gar keinen Trafo (siehe weiter
unten)!
Mehr Gebirge geht wohl kaum. Links und rechts der Anlage türmen sich zwei
gewaltige Berge auf und in der Mitte ein dunkles Tal, eben das "HÖLLENTHAL".
Um vom einem zum anderen Berg zu gelangen mussten die Eisenbahn-Ingenieure
vier waghalsige Brücken konstruieren, die sich aber sehr gut in die
Landschaft einfügen. Ganz oben beider Berge thronen jeweils zwei romantische
Burgen, die den Augenschmaus abrunden.
|
1. ETAGE (unten)
Auf diesem Gleiskreis können Sie die längsten Loks und Wagen fahren lassen,
die es gibt!
Der Radius beträgt hier 228mm (R2). Es ist ein Gleiskreis, der zwei verdeckte
elektrische Bogenweichen besitzt, um dann vorn zwei Bahnhofsgleise zu haben.
Beide Gleise sind abschaltbar und deren Schaltzustand wird mittels LED (rot/grün)
angezeigt. Somit können hier zwei Züge abwechselnd fahren. Jede Weiche ist
einzeln über Tasten steuerbar.
Die Zuggeschwindigkeit und die Fahrtrichtung sind vom Schaltpult aus regelbar.
2. ETAGE
Dieser Gleiskreis kann nur von kurzen Loks bzw. Wagen befahren werden, denn
hier sind die Radien verkleinert (ca. 130-140mm). Die meisten
Kurzfahrzeuge fahren auf diesem Radius ohne Probleme. Die
Zuggeschwindigkeit und die Fahrtrichtung sind vom Schaltpult aus regelbar.
3. & 4. ETAGE
Wie 2. Etage
Alle vier Gleiskreise sind nicht untereinander verbunden und sind komplett
eigenständig und getrennt regelbar. Sie können generell nur analoge Züge
fahren lassen. KEIN Digitalbetrieb!
Die Anlage besitzt zwei elektrische Bogenweichen, zwei abschaltbare
Bahnhofsgleise, vier getrennt geregelte Gleiskreise und LED beleuchtete Gebäude.
Alles läßt sich mit dem schönen und übersichtlichen Stellpult schalten. Eine
komplette Bedienungsanleitung wird mitgeliefert.
SEHR BELIEBT:
Sie benötigen für den Betrieb dieser Anlage KEINE Eisenbahntrafos !!!
Die gesamte Stromversorgung wird über ein mitgeliefertes Steckernetzteil
(Neuware) versorgt (plug and play). Die Züge werden unabhängig
mittels moderner und kurzschlußfester Elektronik geregelt. Dadurch entfällt
zum Einen die teure Anschaffung von Eisenbahn-Trafos und auch der lästige
Kabelsalat! KEINE klobigen Eisenbahntrafos neben der Anlage!
WEITERES:
- Weltweiter KOSTENLOSER Versand !
- Weltweiter Service inkl. eigener Versicherung !
- Vor dem Abschicken wird die Anlage nochmals technisch getestet.
- Alles voll funktionstüchtig, Anlage sofort einsetzbar.
- sauber verlegte Gleise, Schienenstöße gelötet und geschliffen (tlw. nicht
an Weichen).
- Sauberste Kabelführung dadurch kein Kabel wirr-warr unter der Platte !
- Alle Weichenantriebe mit Kabel-Reservoir um ein eventuelles Austauschen zu
erleichtern.
- ordentliche Tunnelschächte (damit nichts in den "Katakomben" der
Anlage verschwindet).
- langlebige LED-Beleuchtung schaltbar.
- Rettungsöffnungen in der Rückwand und an den Seiten vorhanden.
- LED-Anzeigen für beide Bahnhofsgleise (an/aus), gleichzeitig auch
Betriebsanzeige für Netzteil.
- LED-Anzeige für Beleuchtung
- 15V Steckernetzteil (Neuware) wird mitgeliefert.
Nachbau der Anlage in Spur N und in Spur Z möglich.
|